Quantcast
Channel: Zum Lernen – Georg Norberg's Gitarrenblog
Browsing latest articles
Browse All 17 View Live

Gitarrensolo BESSER Improvisieren lernen

Dieses Video macht da weiter, wo die meisten Gitarrenlehrer aufhören… Leider, denn ab hier beginnt der Spaß ja erst so richtig. Also Finger aufwärmen, und los geht’s!

View Article



Originales GITARRENSOLO nachspielen lernen

Es ist ja kein Geheimnis, das die großen SoloGURUS sich gar nicht damit abgeben, originale Gitarrensolos nachzuspielen. Und dennoch sind besonders ahnungslose Anfänger darauf eingestellt, ein Solo...

View Article

Tipp zum effektiven Üben

In diesem Artikel bekommst du einen wertvollen Tipp, den du sofort anwenden kannst in deiner täglichen Übungsroutine beim Gitarre Lernen. Ich bin mir sicher, er wird dir ähnlich gute Ergebnisse...

View Article

Kirchentonarten: Lernen, Bestimmen, Erkennen

Oft kommen neue Teilnehmer zu mir und sagen: „Ich verstehe nur noch Bahnhof“ wenn es um die Kirchentonarten, Modes, Modi geht. Doch wenn du sie beherrschst, hast du einen goldenen Schlüssel zur Musik...

View Article

Neuer Kurs: Blues Picking

Der Andrang ist riesig und die Teilnehmer freuen sich, über ihre Ergebnisse: „Es klingt, als spielten ZWEI Gitarren gleichzeitig. Und ja, das bist wirklich du, der das macht.“ Erlebe selbst, wie deine...

View Article


Ultimatives Fingerpicking Lernen

Das Fingerpicking gehört zu den beliebtesten Spieltechniken für Gitarre. Doch leider haben es besonders die Anfänger recht schwer damit, eine saubere Pickingtechnik zu erlernen. Die Koordination der...

View Article

Tonarten Transponieren Tabelle

Tonarten kann man auf der Gitarre ganz einfach verschieben und verändern, je nach Bedürfnis. Man braucht noch nicht einmal viel Musiktheorie dazu. Okay, ein kleines bisschen schon. 😉 Aber es hält sich...

View Article

DIESE AKKORDE PASSEN ZUSAMMEN

Auf der Gitarre sind Anfänger und Fortgeschrittene oftmals überfordert beim Versuch, die Welt der Akkorde wirklich zu durchblicken. Man lernt Akkorde zu greifen, und hört vielleicht schon, welche...

View Article


Gitarre Akkorde Wechseln? SO tun es die Profis!

Gitarre Lernen wie die Profis es tun! Akkorde wechseln üben ist nur für Anfänger sinnvoll, nicht jedoch für angehende Profis. Hier musst du differenzierter vorgehen und die 4 „Geheim-Tricks“ kennen und...

View Article


Gitarre Lernen: Deine 1. Gitarrenstunde

Gitarre Lernen – deine erste Gitarrenstunde! Heute geht man dazu nicht mehr unbedingt in eine Musikschule, sondern guckt zuerst mal im Internet nach, was man so Online lernen kann. YouTube ist sogar...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 17 View Live




Latest Images